VC8014 Social Media Marketing: Planung und Umsetzung

Zielgruppe

Mitarbeiter im medialen Vertrieb, Presse-/Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation, Marketing

Ihr Nutzen

Mit dem Start von Social Media Aktivitäten ist ein erster wichtiger Schritt getan. Aber auch der laufende Betrieb erfordert Planung und regelmäßige Aktivitäten. Wichtig ist es, hier den Überblick zu behalten, klare Zuständigkeiten vorzuweisen und Social Media als festen Bestandteil Ihrer Bank zu etablieren.

Im Anschluss an das Seminar sind Sie in der Lage, Social Media erfolgreich in der Bank zu etablieren. Sie nutzen die Möglichkeiten der Instrumente professionell und entwickeln die Aktivitäten ständig weiter.

Inhalt

  • Von der Strategie zur Umsetzung
  • Grundfunktionen ausgewählter Plattformen: Aufbau, Anwendungen, Zielgruppen, Zieldefinitionen
  • Einen Redaktionsplan erarbeiten
  • Social Media Content erstellen
  • Dialog und Kommunikation in Social Media
  • Rechtliche Fallstricke vermeiden, Monitoring und Krisensituationen beherrschen
  • Kampagnen und Aktionen im Bereich Social Media gestalten, inklusive Praxisbeispiele
  • Erfolge definieren, messen und ausbauen

Trainer

Benjamin Küster, Content-Manager, VR-NetWorld

Kaufmann, Andreas
Kaufmann, Andreas
Dozent / Trainer
0172 1598240
Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die E-Mail-Adresse anzuzeigen.

zurück zur ÜbersichtSeite drucken

Social Media Marketing: Planung und Umsetzung
Im RWGA-Serviceportal buchen Maximale Teilnehmerzahl: 12
Veranstaltungsort: GAD Schulungszentrum, Münster
KSC-Ansprechpartner: Marion Köhler

Ihre Investition:
660 EUR

Die für die Module ausgewiesenen Preise verstehen sich zzgl. Bewirtungs- und ggf. Übernachtungskosten.