VC8010 Online-Marketing: Strategie und Konzeption

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, die über Budget und strategische Positionierung der Online-Marketing-Aktivitäten zu entscheiden haben.

Ihr Nutzen

Sie möchten einen vertieften Einblick über die wesentlichen Bestandteile des Projektes webErfolg erhalten? Sie wollen wissen, welche Möglichkeiten das Online-Marketing für Ihre Bank bietet? Ihr Webauftritt soll noch professioneller werden und Sie benötigen das Handwerkszeug für die notwendigen Schritte? In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie als Verantwortlicher Ihres Hauses das Projekt initiieren, gestalten und wie Sie mit den richtigen Online-Marketing-Maßnahmen den Auftritt Ihres Hauses im Internet professionell und vertriebsorientiert gestalten.

Inhalt

  • Online-Marketing und KundenFokus - Zusammenhänge
  • Marktstandards erreichen - webErfolg umsetzen
  • Online-Marketing als Grundlage des Vertriebserfolges im Internet
  • Online-Marketing-Strategie und die Instrumente: Sichtung und Bewertung
  • Organisatorische Ansätze: Planung und Umsetzung einer Online-Marketing-Strategie
  • Empfehlungen zur Marketingbudgetplanung und die Aufteilung in Online- und Offline-Maßnahmen
  • Ressourcenplanung: Wer? Bis wann? Mit welcher Unterstützung? - Die konkrete Projektplanung
  • Prozesssteuerung und Erfolgsmessung
  • Aufbau einer integrierten Jahresplanung für die Bank: Beispiele und Potenzialanalysen
  • Tipps für die Planung in kleineren, mittleren und größeren Häusern
  • Umsetzungsansätze für Online-Marketing im Unternehmen

Trainer

Sven Martin, VR-NetWorld (Account Manager Online-Marketing)

Hinweis

Das Seminar ist sehr praxisorientiert. Sie arbeiten teilweise am PC. Einige Laptops stehen zur Verfügung. Sie können gerne auch Ihr eigenes w-lan-fähiges Gerät mitbringen.

Kaufmann, Andreas
Kaufmann, Andreas
Dozent / Trainer
0172 1598240
Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die E-Mail-Adresse anzuzeigen.

zurück zur ÜbersichtSeite drucken

Online Marketing: Strategie und Konzeption
Im RWGA-Serviceportal buchen Maximale Teilnehmerzahl: 12
Veranstaltungsort: Rheinisch-Westfälische Genossenschaftsakademie, Rösrath
KSC-Ansprechpartner: Marion Köhler

Ihre Investition:
330 EUR

Die ausgeschriebenen Preise für Präsenzveranstaltungen verstehen sich zzgl. Tagungspauschale und ggf. Übernachtungskosten.