BK4203 Entwicklungen und Grundlagen im Marketing

Zielgruppe

Mitarbeiter Marketing und Vertrieb

Ihr Nutzen

Sie kennen die aktuellen Entwicklungen in der Finanzdienstleistungsbranche, die Grundwerte/-prinzipien der genossenschaftlichen Unternehmenskultur und können die Konsequenzen für die eigene Genossenschaftsbank ableiten und Anforderungen an das Bankmarketing bzw. an den Vertrieb formulieren. Sie kennen das Marketing-Dienstleistungsangebot und die Synergiepotenziale im genossenschaftlichen FinanzVerbund. Sie können Kundennutzen im digitalen Umfeld erzeugen.

Inhalt

  • Aktuelle Herausforderungen in der Finanzdienstleistungsbranche
  • Die Wettbewerbssituation in der Finanzdienstleistungsbranche
  • Bedeutung der Marke im Wettbewerb
  • Die Marke VR
  • Zukunftsprognosen, Trends und Herausforderungen im Finanzdienstleistungsbereich
  • Genossenschaftliches Bankmarketing
  • Wesen, Struktur und Bedeutung des genossenschaftlichen FinanzVerbundes
  • Aufgabenteilung im genossenschaftlichen Bankmarketing
  • Genossenschaftliche Kommunikationsstrategie

Dozent

Markus Beese, Bereichsleiter Vertriebsmanagement / -steuerung Volksbank eG, Wolfenbüttel

Hinweis

Das Seminar ist ein Baustein der Qualifizierungsreihe Marketing- und Vertriebsassistenz.

Kaufmann, Andreas
Kaufmann, Andreas
Dozent / Trainer
0172 1598240
Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die E-Mail-Adresse anzuzeigen.

zurück zur ÜbersichtSeite drucken