VC5047 Zertifizierter KSC-Agent (GV)

Zielgruppe

Aktuelle und künftige Mitarbeiter im KSC

Ihr Nutzen

  • Sie erweitern Ihre Kompetenzen in der telefonischen Kundenkommunikation.
  • Sie verstehen die Grundlagen einer gelungenen kunden- und serviceorientierten Kommunikation am Telefon.
  • Sie erlernen Methoden, eingehende Telefonate professionell zu managen.
  • Sie nutzen den telefonischen Vertriebskanal zur aktiven Terminvereinbarung.
  • Sie können einen Kunden am Telefon beraten und einen Verkaufsabschluss erzielen.
  • Sie entwickeln Strategien für den souveränen Umgang mit verärgerten Kunden.
  • Sie erkennen die Chancen eines schwierigen Telefonats und erlernen Verhaltensweisen für ein gutes Konfliktmanagement.

Inhalt

  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
  • gezielter Einsatz der persönlichen Stimmmuster
  • Gesprächsaufbau eingehender Telefonate
  • Qualitätsstandards für Inbound- und Outbound-Telefonate
  • Umgang mit Konditionsanfragen
  • Zielgerichtete Bedarfsanalyse bei eingehenden Kundenanrufen
  • Techniken der aktiven Kundenansprache
  • Kundensignale abschlussorientiert verwerten
  • Professionelle Vorgehensweise zur Terminierung
  • Erfolgsfaktoren zur Erhöhung der Terminquote
  • Beschwerdetelefonate zur Kundenbindung nutzen
  • Stresssituationen und Eskalationen mit schwierigen Kunden
  • Kompetenznachweis zum Zertifizierten KSC-Agent (GV)

Trainerin

Adriana Schumann (GenoAkademie) - Trainerin und Telefoncoach - mit eigener langjähriger Erfahrungen im KSC

Was Sie sonst noch wissen sollten

Diese Ausbildung orientiert sich an den Empfehlungen des BVR-Projektes „Kundenfokus 2020“.

Koll, Alexander
Koll, Alexander
Dozent/Trainer
0171 2902190
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Zertifizierter KundenServiceCenter-Agent (GV)
Im RWGA-Serviceportal buchen Maximale Teilnehmerzahl: 10
Veranstaltungsort: Mercure Hotel Kamen Unna, KAMEN-HEEREN
KSC-Ansprechpartner: Marion Köhler

Ihre Investition:
Gesamtpreis: 2.100 EUR

Diese Anmeldung gilt für alle Teile des Pakets.

Die ausgeschriebenen Preise für Präsenzveranstaltungen verstehen sich zzgl. Tagungspauschale und ggf. Übernachtungskosten.

Zertifizierter KundenServiceCenter-Agent (GV)
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Veranstaltungsort: Best Western Hotel Ambassador, Baunatal
KSC-Ansprechpartner: Marion Köhler

Ihre Investition:
Dieses Seminar ist Teil des Paketes (VC5047.0001.1) und kann nur komplett gebucht werden.

Die ausgeschriebenen Preise für Präsenzveranstaltungen verstehen sich zzgl. Tagungspauschale und ggf. Übernachtungskosten.

Zertifizierter KundenServiceCenter-Agent (RWGV)
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Veranstaltungsort: Geno Hotel Forsbach, Rösrath
KSC-Ansprechpartner: Marion Köhler

Ihre Investition:
Dieses Seminar ist Teil des Paketes (VC5047.0001.1) und kann nur komplett gebucht werden.

Die ausgeschriebenen Preise für Präsenzveranstaltungen verstehen sich zzgl. Tagungspauschale und ggf. Übernachtungskosten.