BK3206 Konfliktmanagement in der Internen Revision

Zielgruppe

Mitarbeiter des Bereichs Interne Revision

Ihr Nutzen

Sie kennen die Grundlagen einer erfolgreichen Kommunikation und Interaktion, analysieren den Kommunikationsprozess unter Berücksichtigung der verbalen und non-verbalen Kommunikation, kommunizieren erfolgreich und effizient und fördern die Arbeit und das Image der internen Revision.

Inhalte

  • Aspekte verbaler und non-verbaler Kommunikation
  • Die eigene Einstellung und Selbstreflexion als Basis des Handelns
  • Aspekte von Konflikten (Gründe sowie Chancen und Risiken)
  • Grundlagen der Kommunikation und Interaktion
  • Kommunikationspartner der Internen Revision
  • Gesprächssituationen in der Arbeit der Internen Revision
Krämer, Hermann-Josef
Krämer, Hermann-Josef
Dozent/Trainer
02205 803 9272
Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die E-Mail-Adresse anzuzeigen.

zurück zur ÜbersichtSeite drucken