FS6104 Interne und externe Kommunikation erfolgreich gestalten

Zielgruppe

Mitarbeiter, die eine Tätigkeit als Assistenz in der Firmenkundenbank anstreben.

Ihr Nutzen

Sie formulieren professionelle und kundenorientierte Briefe und E-Mails in einer klaren Sprache, in einem ansprechenden Ton ohne Phrasen, Amts- oder Papierdeutsch. Sie lernen Formulierungstipps kennen und setzen diese um. Am Telefon können Sie überzeugende und vertriebsorientierte Gespräche führen und gehen dabei sicher mit Einwänden und Vorwänden um. Termine werden professionell und gezielt vereinbart. Sie erlernen den souveränen Umgang mit Beschwerden und können Reklamationen in ein Instrument der Kundenbindung wandeln.

Inhalte

Moderne Businesskorrespondenz
  • Grundlagen für gelungene schriftliche Kommunikation
  • Aufbau und Gestaltung von Geschäftsbriefen
  • Regeln für E-Mail-Korrespondenz
Erfolgreiche Kundenkontakte per Telefon
  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
  • Persönliche Wirkungsmittel - Macht der Stimme
  • Aktive Ansprache bei Terminvereinbarungen und Nachfassaktionen
Kundennutzenargumentation und Einwandbehandlung
Umgang mit Reklamationen und schwierigen Situationen
Praktische Übungen

Dozent

Karl-Heinz Kreslin

Froning, Susanne
Froning, Susanne
Dozentin/Trainerin
0251 7186-8213
Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die E-Mail-Adresse anzuzeigen.

zurück zur ÜbersichtSeite drucken

Interne und externe Kommunikation erfolgreich gestalten
Im RWGA-Serviceportal buchen Maximale Teilnehmerzahl: 16
Veranstaltungsort: Mercure Hotel Kamen Unna, KAMEN-HEEREN
KSC-Ansprechpartner: Susanne Klein

Ihre Investition:
640 EUR

Die für die Module ausgewiesenen Preise verstehen sich zzgl. Bewirtungs- und ggf. Übernachtungskosten.