FS6104 Interne und externe Kommunikation erfolgreich gestalten

Zielgruppe

Mitarbeiter, die eine Tätigkeit als Assistenz in der Firmenkundenbank anstreben.

Ihr Nutzen

Sie formulieren professionelle und kundenorientierte Briefe und E-Mails in einer klaren Sprache, in einem ansprechenden Ton ohne Phrasen, Amts- oder Papierdeutsch. Sie lernen Formulierungstipps kennen und setzen diese um. Am Telefon können Sie überzeugende und vertriebsorientierte Gespräche führen und gehen dabei sicher mit Einwänden und Vorwänden um. Termine werden professionell und gezielt vereinbart. Sie erlernen den souveränen Umgang mit Beschwerden und können Reklamationen in ein Instrument der Kundenbindung wandeln.

Inhalte

  • Moderne Businesskorrespondenz
  • Erfolgreiche Kundenkontakte per Telefon
  • Aktive Ansprache bei Terminvereinbarungen und Nachfassaktionen
  • Kundennutzenargumentation und Einwandbehandlung

Dozent

Erfolgreiche Fach- und Praxisdozenten

Froning, Susanne
Froning, Susanne
Dozentin/Trainerin
0251 7186 9671
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Interne und externe Kommunikation erfolgreich gestalten
Im RWGA-Serviceportal buchen Maximale Teilnehmerzahl: 16
Veranstaltungsort: Tagungshotel in der Region Münster, Münster
KSC-Ansprechpartner: Susanne Klein

Ihre Investition:
660 EUR

Die ausgeschriebenen Preise für Präsenzveranstaltungen verstehen sich zzgl. Tagungspauschale und ggf. Übernachtungskosten.