Herzlichen Glückwunsch!13.02.2017

  1. Hamburg/Forsbach  -  Auf der 25. SWK-Ausbildertagung im Januar 2017 ist unser Mitarbeiter Dirk Furman mit dem Hans-Percynski Preis 2017 ausgezeichnet worden. Dieser Preis wird seit einigen Jahren an Ausbilder verliehen, die sich im Besonderen für die „eigenverantwortliche Ausbildung“ stark machen.

    Das Credo des Namensgebers Hans Percynski – mit dessen Schulbuch Generationen von Bankern groß geworden sind – ist und war, Auszubildenden bewusst Verantwortung zu übertragen und sie durch selbständiges Planen, Durchführen und Kontrollieren gezielt zu fordern und zu fördern. Mit der Verleihung des Preises durch das SWK-Team werden Personen ausgezeichnet, die dieses Credo mit Leben füllen und sich gleichzeitig aktiv für die duale Ausbildung einsetzen.

    Im Rahmen einer Feierstunde unter Mitwirkung des Jugendgitarrenorchesters Hamburg wurde Dirk Furman der Hans-Percynski Preis 2017 im Beisein des Namensgebers überreicht. Hierzu gratulieren wir unserem Kollegen recht herzlich.