VC6509 Kundenbeziehungsmanagement PRO - die wahren Kundenwünsche ermitteln

 Zielgruppe

Kundenberater und -betreuer, die bereits das KBM nutzen

Ihr Nutzen

  • Sie lernen, wie Sie die wirklichen Denkmuster und Motive Ihrer Kunden erkennen.
  • Sie werden mit verschiedenen Methoden vertraut, mit denen Sie erfolgreich die Ziele und Wünsche Ihrer Kunden in der jeweiligen Lebensphase ermitteln können.
  • Sie verbessern die Kommunikation mit Ihren Kunden durch den Einsatz von verschiedenen rhetorischen Hilfsmitteln.
  • Sie erweitern Ihre Möglichkeiten in der Bedarfsanalyse um kreative und flexible Gesprächsführungsmethoden.

Inhalt

  • Kundenbeziehungsmanagement: Mit dem Kunden auf die gleiche "Wellenlänge" kommen
  • Tatsächliche Kundenwünsche erkennen, aufnehmen und mit dem Kunden reflektieren
  • Handlungsmuster des Kunden im Beratungs- und Kaufprozess verstehen und beeinflussen
  • Kaufmotive ermitteln: Fragetechniken und -strategien geschickt einsetzen
  • Perspektivenwechsel: In den Kunden hineinversetzen, seine Sicht einnehmen und verstehen
  • Bildhafte Sprache, Visualisierungen und Symbole gekonnt einsetzen
  • Storytelling: Passende Geschichten zu Produkten und Leistungen entwickeln und anwenden
  • Kreative Methoden für die rhetorische Gestaltung des KBM-Gespräches

Trainer

  • Alexander Koll, Trainer RWGA
  • Anja Brandt, selbst. Trainerin und Coach (Geschäftsführerin Fa. Air Balloon, Düsseldorf)

Hinweis

Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung des KBM werden vorausgesetzt.

Koll, Alexander
Koll, Alexander
Trainer
0171 2902190
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