BK5305 Organisationsentwicklung

Zielgruppe

Mitarbeiter des Bereichs Bankorganisation

Voraussetzung

Inhalte der Module des Qualifizierungsprogramms Bankorganisation

Ihr Nutzen

Sie kennen die Organisationspsychologie und -soziologie, verstehen Interaktionen und betreiben ein effizientes Konfliktmanagement. Sie erkennen, analysieren und bewerten Trends und Veränderungen außerhalb der Organisation und leiten intern entsprechende organisatorische Maßnahmen ein. Sie erfüllen die Anforderungen bezüglich Planung und Bemessung von Personal unter organisatorischen Aspekten und wirken bei der Entwicklung von Anforderungsprofilen mit. Alle Maßnahmen entwickeln Sie unter den Aspekten der Vertriebsorientierung.

Inhalte

  • Grundlagen der Organisationspsychologie und -soziologie
  • Gruppenstrukturen, -prozesse und -dynamik
  • Das Individuum in der Organisation und Interaktionen in der Organisation
  • Veränderungen am Bankenmarkt und in der Organisation
  • Umgang mit Widerständen
  • Unternehmenskultur, -leitbild, -ziele und -strategie
  • Vertriebsstrategien entwickeln, unter Wettbewerbsgesichtspunkten im eigenen Aufgabenfeld umsetzen
Bernau, Eliane
Bernau, Eliane
Geschäftsfeldassistentin
02205 803 9295
Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die E-Mail-Adresse anzuzeigen.
Fenske, Michael
Fenske, Michael
Produktmanager
02205 803 9273
Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die E-Mail-Adresse anzuzeigen.

zurück zur ÜbersichtSeite drucken