Zielgruppe
Leitende, erfahrene Führungskräfte, die ihre strategischen Führungsfelder und -leitbilder überdenken, operationalisieren und aktualisieren wollen.
Ihr Nutzen
Sie heben sich von der Konkurrenz ab, gewinnen und binden Mitarbeiter. Sie verbessern Ihre interne und externe Kommunikation.
Inhalte
- Unsere Tugenden, die sich aus den Werten ableiten
- Was ist bei uns Norm - normal?
- Kraft der Symbolik
- Die Kultur unseres Unternehmens zeigt sich an den Werten und wie wir sie kommunizieren
- Qualitätszertifikate und was sie aussagen
- Wie leben wir unsere Werte nach innen und außen?
- Entscheidend ist nicht der Preis, sondern ob es dem Kunden "wert" ist
- Wie kann ich mich von der Konkurrenz abheben?
- Eine Idee: Seriosität, Qualität, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit als internes "Gütesiegel"
Trainer
Ulrich Niewind, Diplom-Sozialpädagoge, Trainer, Coach, Personal- und Organisationsentwickler
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