FS8804 Vertriebsorientierte Gesprächsführung in der Agrarkundenberatung

Zielgruppe

Gewerbe- oder Firmenkundenberater und -betreuer, die eine Spezialisierung im Agrarkundensegment anstreben.

Ihr Nutzen

Sie sind in der Lage, aus den wirtschaftlichen Unterlagen, der Kundenbeziehung und den aktuellen Rahmenbedingungen Beratungs- und Vertriebsansätze abzuleiten. Sie können eine strukturierte Analyse des Kundenbedarfs durchführen. Sie erfahren die Bedeutung des ganzheitlichen Beratungsansatzes und des initiativen Vertriebs, setzen verkaufsfördernde Beratungshilfen ein, wecken bei Ihren Kunden Interesse für Zusatzgeschäfte und können Ihre Angebote nutzenorientiert darstellen.

Inhalte

  •  Initiative Kundenansprache
  • Gezielte Gesprächsvorbereitung und Gestaltung des Gesprächsaufbaus
  • Vorgehensweise in der ganzheitlichen Beratung in der Philosophie der Genossenschaftlichen Beratung im Agrarkundensegment
  • Kundennutzenargumentation, Einwandbehandlung und Reklamation
  • Gesprächstraining zu kundenorientierten Gesprächssituationen und ganzheitlichen Strategiegesprächen mit Agrarkunden

Dozenten

Erfahrene Fach- und Praxisdozenten

Muschik, Claudia
Muschik, Claudia
Geschäftsfeldassistentin
02205 803 9290
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Piecocha, Sven
Piecocha, Sven
Teamleiter
02205 803 9269
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