VC8011 Online-Marketing: Planung und Umsetzung

Zielgruppe

Fachkräfte, die in der Bank mit der Umsetzung von Online-Marketing betraut sind.

Ihr Nutzen

Im Anschluss an das Seminar sind Sie in der Lage, einen fundierten Jahresplan zur Umsetzung der Online-Marketing-Aktivitäten aufzustellen und in der Durchführung zu steuern. Sie gestalten die Homepage der Bank optimal und erledigen professionell alle damit einhergehenden operativen Aufgaben.

Inhalt

  • Durchführung von Online-Marketing (Etablierung von Standard-Prozessen, "Grundrauschen")
  • Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords (Zieldefinition, Kampagnenmanagement)
  • Suchmaschinenoptimierung (Zieldefinition, Usability Optimierung, Schreiben suchmaschinenoptimierter Texte, Regionale Off-Page-Optimierung, Regionale Online Media ROM)
  • Display Marketing (Zieldefinition, Auswahl von Zielgruppen, Durchführung)
  • Jahresplanung (Bündelung der Einzelthemen, Leistungsprognosen, Planungsdokument)
  • Webseiten-Analyse (Controlling der Maßnahmen, Tipps und Trends, Ausblick)

Trainer

Sven Martin, VR-NetWorld (Account Manager Online-Marketing)

Hinweis

Das Seminar ist sehr praxisorientiert. Sie arbeiten teilweise am PC. Einige Laptops stehen zur Verfügung. Sie können gerne auch Ihr eigenes w-lan-fähiges Gerät mitbringen.

Kaufmann, Andreas
Kaufmann, Andreas
Dozent / Trainer
0172 1598240
Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die E-Mail-Adresse anzuzeigen.

zurück zur ÜbersichtSeite drucken