VC8009 Online-Marketing: Grundlagen des Online-Marketings

Zielgruppe

Neueinsteiger in das Thema Online-Marketing mit keinen oder nur geringen Grundkenntnissen, die eine Orientierung zum Thema suchen.

Ihr Nutzen

Im Anschluss an den Seminartag kennen die Teilnehmer die wichtigsten Grundbegriffe im Bereich Online-Marketing und können eine erste Einschätzung der Relevanz des Themas aus der Bankensicht vornehmen. Sie haben einen fundierten Überblick über das Projekt webErfolg und kennen die resultierenden Möglichkeiten für die Bank.

Inhalt

  • Was gehört alles zum Online-Marketing?
  • Online-Marketing als Bestandteil einer integrierten Kommunikationsstrategie
  • Informationskonzepte in der Übersicht: Bankspezifische Inhalte online vermitteln
  • Grundstruktur des Projektes webErfolg
  • Welche Disziplinen sind für regional aktive Banken relevant?
  • Welche Disziplinen unterstützen welche Ziele optimal?
  • Handlungsfelder für das Online-Marketing
  • Welches sind sinnvoll erste Schritte auf dem Weg zur Online-Filiale?

Trainer

Sven Martin, VR-NetWorld (Account Manager Online Marketing)

Hinweis

Das Seminar ist sehr praxisorientiert. Sie arbeiten teilweise am PC. Einige Laptops stehen zur Verfügung. Sie können gerne auch Ihr eigenes w-lan-fähiges Gerät mitbringen.

12TN

 

 

Kaufmann, Andreas
Kaufmann, Andreas
Dozent / Trainer
0172 1598240
Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die E-Mail-Adresse anzuzeigen.

zurück zur ÜbersichtSeite drucken

Online Marketing- Grundlagen des Online-Marketings
Im RWGA-Serviceportal buchen Maximale Teilnehmerzahl: 12
Veranstaltungsort: GAD Schulungszentrum, Münster
KSC-Ansprechpartner: Marion Köhler

Ihre Investition:
330 EUR

Die ausgeschriebenen Preise für Präsenzveranstaltungen verstehen sich zzgl. Tagungspauschale und ggf. Übernachtungskosten.