VC5017 Kundenansprache mit und ohne Signal

Zielgruppe

Mitarbeiter im Servicebereich

Ihr Nutzen

Die Erhöhung der Cross-Selling Quote gehört zu den wichtigsten Zielen nahezu aller Genossenschaftsbanken. Für viele Berater stellt die Kundenansprache ohne Signal eine besondere Herausforderung dar. Zeigen Sie Ihre Leistungsfähigkeit und Ihre Wertschätzung. Interessieren Sie sich für den Kunden und machen Sie ihn neugierig auf Ihre Dienstleistungen. Im Training lernen Sie klassische und ungewöhnliche Strategien und Möglichkeiten kennen, den Kunden erfolgreich anzusprechen und damit die Cross-Selling-Quote deutlich zu erhöhen.

Inhalte

  • Vorhandene Signale nutzen
  • Schaffung von Aufhängern
  • Der richtige Einstieg ins Cross-Selling
  • Überleitung zum zuständigen Kundenberater
  • Verbindliche Terminvereinbarung
  • Konsequente Abschlussorientierung in der Cross-Selling-Situation

Trainer

Andrea Lohse, selbständige Beraterin und Trainerin

Hinweis

Die Praxisorientierung erfolgt durch gezieltes Anwendungstraining und Fallbeispiele.

 

Alle Trainings für Service- und Privatkundenberater führen wir auch abgestimmt auf Ihre individuellen Anforderungen in Ihrem Haus durch.

Koll, Alexander
Koll, Alexander
Dozent/Trainer
0171 2902190
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