VC8017 Recht & Steuern im Sponsoring

Zielgruppe

Leiter und Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb

Ihr Nutzen

Die Möglichkeiten im Bereich Marketing umfassen in vielen Häusern auch das Thema Sponsoring. Werbewirksame Popularität zu einem kalkulierbaren Preis. Doch dabei stellen sich unterschiedlichste Fragen rechtlicher und steuerlicher Natur, z. B.: Welches Recht gilt bei Sponsoring-Verträgen? Welche Zuwendungsformen sind wie absetzbar? Lernen Sie die aktuellen Bestimmungen kennen und vermeiden Sie böse Überraschungen. Im Rahmen des Moduls verschaffen Sie sich einen guten Überblick über aktuelle rechtliche und steuerliche Herausforderungen, wenn Sie Sponsoring marketingtechnisch einsetzen.

Inhalte

  • Vertragsrecht im Sponsoring
  • Der Sponsoringvertrag – Ausgestaltungsmöglichkeiten
  • Verschiedene Zuwendungsformen und ihre rechtlichen/steuerlichen Besonderheiten
Kaufmann, Andreas
Kaufmann, Andreas
Dozent / Trainer
0172 1598240
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Recht und Steuern im Sponsoring
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Veranstaltungsort: Rheinisch-Westfälische Genossenschaftsakademie, Rösrath
KSC-Ansprechpartner: Marion Köhler

Ihre Investition:
275 EUR

Die für die Module ausgewiesenen Preise verstehen sich zzgl. Bewirtungs- und ggf. Übernachtungskosten.