BK4202 Kundenbeziehungs- und Kundenbindungsmanagement

Zielgruppe

Mitarbeiter Marketing und Vertrieb

Ihr Nutzen

Sie kennen die genossenschaftlichen Werte, können diese erläutern und über alle Kanäle zur Kundenbindung einsetzen. Sie kennen die Möglichkeiten, die Mitgliedschaft als entscheidendes Differenzierungsmerkmal im Wettbewerb zu nutzen und für den Kunden erlebbar zu gestalten. Sie können bei der internen Organisation des Qualitäts- und Beschwerdemanagements unterstützend mitwirken und die Umsetzung und Einhaltung von Qualitätsstandards überprüfen. Sie kennen die Grundlagen der Neukunden- bzw. Kundenrückgewinnung.

Inhalt

  • Genossenschaftliche Werte
  • Aktuelle Bedeutung der Mitgliedschaft und genossenschaftlicher Auftrag
  • Die Bank als Lebensbegleiter - Kundenbeziehungsmanagement langfristig gedacht
  • Kundengewinnung und Empfehlungsmanagement
  • Beschwerde- und Qualitätsmanagement

Dozent

Christina Bothe, Marketingexpertin aus Münster

Hinweis

Das Seminar ist ein Baustein der Qualifizierungsreihe Marketing- und Vertriebsassistenz.

Kaufmann, Andreas
Kaufmann, Andreas
Dozent / Trainer
0172 1598240
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Kundenbeziehungs- und Kundenbindungsmanagement
Im RWGA-Serviceportal buchen Maximale Teilnehmerzahl: 20
Veranstaltungsort: Rheinisch-Westfälische Genossenschaftsakademie, Rösrath
KSC-Ansprechpartner: Marion Köhler

Ihre Investition:
450 EUR

Die für die Module ausgewiesenen Preise verstehen sich zzgl. Bewirtungs- und ggf. Übernachtungskosten.