VC7020 Potenzial-Check Omnikanalberater

Kundenberater für den digitalen Vertrieb auswählen und entwickeln

Zielgruppe

Serviceberater, Kundenberater, die sowohl klassisch (Filiale, Hausbesuch) als auch digital-persönlich (Video, Telefon, Co-Browsing) ihre Kunden beraten (werden).

Ihr Nutzen

Der Potenzial-Check Omnikanalberatung ist ein eignungsdiagnostisches Instrument, mit der Zielsetzung, die Mitarbeiter zu identifizieren, die ihre Vertriebsaufgaben in einem Omnikanal-Vertrieb engagiert und erfolgreich erfüllen werden. Das Ergebnis kann sowohl Grundlage für Besetzungsentscheidungen sein als auch Basis für eine gezielte Personalentwicklung der Mitarbeiter.

Inhalt

Im Potenzial-Check Omnikanalberatung betrachten wir gezielt Eigenschaften und Verhalten, die Voraussetzungen für das erfolgreiche Agieren als Kundenberater in Zeiten der Digitalisierung sind. Hier einige Beispiele:

  • Umgehen mit technischen Beratungssystemen und professionelle Einbettung in das Kundengespräch
  • Kommunikation am Telefon und in der Online-/Video-Beratung
  • Emotionalisierung der persönlichen Beratung
  • Digitale Affinität sowie Kenntnisse in den aktuellen digitalen Bankanwendungen
  • Bereitschaft zu (eigener) Veränderung und Wandel

Der Potenzial-Check Omnikanalberatung wird an die Voraussetzungen der Bank und die daraus resultierenden Anforderungen an die Mitarbeiter angepasst.

Termin/Ort

Inhouse-Veranstaltung

Langner, Sven
Langner, Sven
Dozent/Trainer
02205 803 9277
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