VC4013 Souveräner Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen

Mit Persönlichkeit zum Erfolg!

Zielgruppe

  • Firmen- und Gewerbekundenberater
  • Intensivkundenbetreuer und Sanierer

Ihr Nutzen

  • Sie reduzieren durch eine geschickte Gesprächsführung das Konfliktpotenzial in Gesprächen.
  • Sie motivieren Kunden zur Mitarbeit.
  • Sie erarbeiten sich konkretes Handwerkszeug, um sich in herausfordernden Gesprächen souverän zu verhalten.

Inhalte

  • Grundlagen Konfliktmanagement
  • Wer sind unsere Kunden und was erwarten Sie?
  • Rollenfunktion und innere Einstellung
  • Gesprächsvorbereitung und Vorbereitungsgespräch mit dem bisherigen Betreuer, Analyse der Unterlagen und Gesprächsziele festlegen
  • Verhandlungen mit mehreren Gesprächspartnern und Bürgen
  • Professioneller Umgang mit typischen "Problem-Charakteren"

Trainer

Wolfgang Müller, Unternehmensberater und Trainer

Hinweis

 

Alle Trainings für Firmen- und Gewerbekundenberater führen wir auch abgestimmt auf Ihre individuellen Anforderungen in Ihrem Haus durch.

Piecocha, Sven
Piecocha, Sven
Dozent/Trainer
0251 7186-8219
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