BK6205 Personalmarketing und -auswahl

Zielgruppe

Mitarbeiter des Bereichs Personalmanagements

Voraussetzung

Sie haben sich im Vorfeld mit der Personalmanagementsituation Ihres Hauses auseinandergesetzt.

Ihr Nutzen

Wesentliches Ziel eines systematischen Personalmanagements ist, den richtigen Mitarbeiter für den richtigen Platz zu finden und auszuwählen.Sie kennen die Entwicklung am Bankenarbeitsmarkt, gestalten und nutzen die Strategien und Methoden für effizientes Personalmarketing bzw. gezielte -suche. Sie planen und organisieren die Personalauswahl.

Inhalte

  • Strategisches Personalmarketing in Zeiten sich veränderner Wettbewerbssituation und demographischer Entwicklungen
  • Personalmarketing-Analyse und -Mix
  • Konzepte uind Instrumente des internen und externen Personalmarketings
  • Instrumente der Personalsuche und -auswahl
  • Personalbeschaffung vor dem Hintergrund des Betriebsverfassungsgesetzes
  • Einführung neuer Mitarbeiter
  • Social Media im Personalmanagement
  • Präsentationstechniken für Personaler
Richmann, Stefan
Richmann, Stefan
Dozent/Trainer
02205 803 9274
Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die E-Mail-Adresse anzuzeigen.

zurück zur ÜbersichtSeite drucken

Personalmarketing und Personalbeschaffung
Im RWGA-Serviceportal buchen Maximale Teilnehmerzahl: 20
Veranstaltungsort: VR-Seminarzentrum Baunatal, Baunatal
KSC-Ansprechpartner: Marion Köhler

Ihre Investition:
1.080 EUR

Die ausgeschriebenen Preise für Präsenzveranstaltungen verstehen sich zzgl. Tagungspauschale und ggf. Übernachtungskosten.