FS1107 Beratungs- und Verkaufsgespräche mit Gewerbekunden erfolgreich führen

Zielgruppe

Gewerbekundenberater und Mitarbeiter von Geschäftsstellen, die Gewerbekunden beraten oder zukünftig beraten werden.

Ihr Nutzen

Sie erfahren die Bedeutung des ganzheitlichen Beratungsansatzes und des initiativen Vertriebs, setzen verkaufsfördernde Beratungshilfen ein, wecken bei Ihren Kunden Interesse für Zusatzgeschäfte und können Ihre Angebote nutzenorientiert darstellen.

Inhalte

  • Initiative Kundenansprache
  • Gezielte Gesprächsvorbereitung
  • Vorgehensweise in der ganzheitlichen Beratung in der Philosophie der Genossenschaftlichen Beratung im Firmenkundengeschäft (VR FinanzPlan Mittelstand)
  • Vertriebsorientierter Einsatz von Beratungshilfen und Gesprächsleitfäden
  • Zielorientierte Angebotspräsentation / Nutzenargumentation
  • Umgang mit Einwänden

Dozenten

Erfahrene Fach- und Praxisdozenten

Froning, Susanne
Froning, Susanne
Dozentin/Trainerin
0251 7186 9671
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Liquidität, Finanzierung und Zahlungsverkehr bei Gewerbekunden
Im RWGA-Serviceportal buchen Maximale Teilnehmerzahl: 16
Veranstaltungsort: Mercure Hotel Kamen Unna, KAMEN-HEEREN
KSC-Ansprechpartner: Susanne Klein

Ihre Investition:
870 EUR

Die ausgeschriebenen Preise für Präsenzveranstaltungen verstehen sich zzgl. Tagungspauschale und ggf. Übernachtungskosten.