FS6101 Vertriebsunterstützung in der ganzheitlichen Firmenkundenbetreuung

Zielgruppe

Mitarbeiter, die eine Tätigkeit als Assistenz in der Firmenkundenbank anstreben.

Ihr Nutzen

Sie erkennen die Bedeutung des Firmenkundengeschäfts. Sie lernen die Betreuungsphilosophie der Genossenschaftlichen Beratung im Firmenkundengeschäft (VR-FinanzPlan Mittelstand) kennen und sind in der Lage, Kundengespräche im Sinne des Betreuungskonzeptes vor- und nachzubereiten. Dies umfasst auch die Signalerkennung für Zusatzgeschäft, die Vorbereitung von Kundenangeboten, sowie die Informationsrecherche rund um den Kunden.

Inhalte

  • Rolle der Assistenz als Bindeglied zwischen Firmenkundenbetreuern, Kunde, Marktfolge sowie internen und externen Spezialisten
  • Selbstorganisation und Zeitmanagement
  • Signalerkennung aus der Geschäftsbeziehung und den wirtschaftlichen Unterlagen
  • Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen (inkl. Unternehmensexposés)
  • Vorbereitung von Kundenangeboten inklusive Deckungsbeitragsrechnung, Margenkalkulation
  • Durchführung von Recherchen (Kunde/Wettbewerb/Branche)
  • Umsetzungstraining

Dozent

Karl-Heinz Kreslin

Froning, Susanne
Froning, Susanne
Dozentin/Trainerin
0251 7186 9671
Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die E-Mail-Adresse anzuzeigen.

zurück zur ÜbersichtSeite drucken

Vertriebsunterstützung in der ganzheitllichen Firmenkundenbetreuung
Im RWGA-Serviceportal buchen Maximale Teilnehmerzahl: 16
Veranstaltungsort: Weissenburg Hotelbetrieb GmbH, Billerbeck
KSC-Ansprechpartner: Susanne Klein

Ihre Investition:
440 EUR

Die ausgeschriebenen Preise für Präsenzveranstaltungen verstehen sich zzgl. Tagungspauschale und ggf. Übernachtungskosten.