FS1169 Workshop: Führen im Firmenkunden-Vertrieb

Zielgruppe

Führungskräfte aus der Firmenkundenberatung und -betreuung

Ihr Nutzen

Als Führungskraft im Firmenkunden-Vertrieb stellen Sie sich einer komplexen Herausforderung. Ihre Führungsaufgabe ist mit den Facetten Organisation/Vertriebssteuerung, Fachthemen, Mitarbeiterführung und Selbstmanagement sehr vielschichtig und erfordert ein ganzheitliches Führungsverständnis. Der Workshop unterstützt Sie bei der Anwendung der notwendigen Führungsinstrumente.

Inhalte

Die Inhalte und Schwerpunkte werden zu Beginn gemeinsam mit den Teilnehmern festgelegt.

Vorschläge/Gestaltungsvarianten:
  • Steuerungs- und Einflussmöglichkeiten als Führungskraft
  • Das Leben in der Doppelrolle: Kundenbetreuer und Führungskraft
  • Standard versus Individualität
  • Konsequentes Aktivitäten- und Ergebniscontrolling
  • Coaching
  • Kundenfokussierte Mitarbeiterführung
  • Wertorientierte Kommunikation (Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche, Umgang mit Leistungsschwächen)
  • Vertriebsteams zu Spitzenleistungen führen
  • Vertriebskultur als Basis für Vertriebserfolg

Referenten

  • Prof. Dr. Anton Schmoll, Bankentrainer, Fachbuchautor
  • Dr. Clemens Schmoll, Geschäftsführender Gesellschafter die Basis, Gesellschaft für Organisations- und Kompetenzentwicklung, Innsbruck
Spinnrath, Stephan
Spinnrath, Stephan
Dozent/Trainer
0251 7186-8214
Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die E-Mail-Adresse anzuzeigen.

zurück zur ÜbersichtSeite drucken