Potenzialanalyse für (zukünftige) Mitarbeiter in der Omnikanal-Beratung27.11.2017

  1. Im Rahmen der Transformation zur Omnikanalbank werden sich die Anforderungen an die Kundenberater stark verändern. Zwar wird es weiterhin wichtig sein, im persönlichen Gespräch das Vertrauen zu gewinnen und die Bedürfnisse des Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, aber es ist auch klar, dass der Berater der Zukunft nicht erfolgreich sein wird, wenn er die Kommunikation über die digitalen Kanäle wie Video, Telefon oder Chat nicht beherrscht. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Konzentration des Filialnetzes und der Investition in die digitalen und digital-persönlichen Kommunikationswege wird sich jede Bank die Frage stellen, mit welchen Kundenberatern machen wir den Weg in den Omnikanalvertrieb zum Erfolg.

    Der Potenzial-Check Omnikanalberatung ist ein eignungsdiagnostisches Instrument, mit der Zielsetzung, die Mitarbeiter zu identifizieren, die ihre Vertriebsaufgaben in einem Omnikanal-Vertrieb engagiert und erfolgreich erfüllen werden. Das Ergebnis kann sowohl Grundlage für Besetzungsentscheidungen sein als auch Basis für eine gezielte Personalentwicklung der Mitarbeiter.

    Hier schafft der Potenzial-Check der GenoAkademie Entscheidungssicherheit.

    Diese Potenzialanalyse richtet sich an Serviceberater und Kundenberater, die sowohl klassisch (Filiale, Hausbesuch) als auch digital-persönlich (Video, Telefon, Co-Browsing) ihre Kunden beraten (werden). Der Potenzial-Check Omnikanalberatung ist ein eignungsdiagnostisches Instrument, mit der Zielsetzung, die Mitarbeiter zu identifizieren, die ihre Vertriebsaufgaben in einem Omnikanal-Vertrieb engagiert und erfolgreich erfüllen werden. Das Ergebnis kann sowohl Grundlage für Besetzungsentscheidungen sein als auch Basis für eine gezielte Personalentwicklung der Mitarbeiter.

    Detailliertere Informationen zu diesem Angebot finden Sie hier.

    Sie haben Fragen? Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

    Langner, Sven
    Langner, Sven
    Dozent/Trainer
    02205 803 9277
    Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die E-Mail-Adresse anzuzeigen.