Aktuell & Wissenswert

Kostenfreies Info-Webinar: PS1177 Unterstützungsleistungen der RWGA zu MiFID II, IDD und Investmentsteuerreform

veröffentlicht am: 22.06.2017

Nach dem derzeitigen Stand ist zu Beginn des Jahres 2018 das Inkrafttreten von MiFID II, IDD und Investmentsteuerreformgesetz vorgesehen. Damit erfährt die hohe Regulierungsdichte und schnelle zeitliche Abfolge von gesetzlichen Neuerungen eine weitere Intensivierung. Daneben ist absehbar, dass verwandte Themen ebenfalls zu diesem Zeitpunkt zu berücksichtigen sein werden (PRIIP-Verordnung etc.). Gleichzeitig kommt in Zeiten der Niedrigzinsphase und des damit einhergehenden Abschmelzens der Zinsspanne dem Provisionsergebnis aus dem Wertpapier - und Versicherungsgeschäft eine hohe Bedeutung zu.


weiterlesen

MS-Office und Lotus-Notes - Tipps und Kniffe für Nutzer in der Bank

veröffentlicht am: 20.06.2017

Die Anwendungen von Microsoft Office und Lotus Notes sind wichtige Hilfsmittel im Büroalltag. So wichtig, dass sie zu einem guten Teil die Produktivität der Mitarbeiter beeinflussen. Denn nur wer die Möglichkeiten der aktuellen Versionen kennt, kann sie auch effizient nutzen - und dadurch Zeit sparen, die wiederum für andere Tätigkeiten zur Verfügung steht.

 

 


weiterlesen

Die Vertriebspersönlichkeit

veröffentlicht am: 22.05.2017

Mit welchen Persönlichkeitseigenschaften können Berater besser auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen? Mit welchem Eigenschafts-Set sind sie darin erfolgreich, Menschen zum Geschäftsabschluss zu bewegen?


weiterlesen

Die RWGA-App geht an den Start!

veröffentlicht am: 02.05.2017

Sie stand bei Ihnen ganz oben auf der Wunschliste – die RWGA-App. Das haben Sie uns immer wieder in Gesprächen mit auf den Weg gegeben. Und nun ist es soweit: aktuelle Informationen aus Ihrer Akademie erhalten Sie jetzt sofort auch bequem auf Ihrem Tablet oder Smartphone.


weiterlesen

Note 1,3 für Zertifizierter Telefontrainer (RWGV) !

veröffentlicht am: 31.03.2017

Unsere Kompaktausbildung zum Zertifizierten Telefontrainer (RWGV) wurde von den bisherigen Teilnehmern mit der Note 1,3 bewertet! Diese Ausbildung richtet sich an Mitarbeiter, die als interne Trainer die Qualität der telefonischen Kundenkontakte systematisch ausbauen möchten. Sie erhalten ein fertiges, direkt durchführbares Konzept einer Telefonie-Basis-Schulung und die Trainingsinhalte sind im Kundenservice und Vertrieb direkt umsetzbar. Das erwartet Sie: So viel Theorie wie nötig und so viel Praxis wie möglich!


weiterlesen

VC3003 Erfolgsfaktor Führung - Kompakttraining für Führungskräfte im Vertrieb, Team-, Geschäftsstellen-, Kompetenz-Center- und Filialleiter

veröffentlicht am: 08.03.2017

Führen im Vertrieb bedeutet heute vor allem, Veränderungen im Vertriebsteam konsequent umzusetzen. Dazu gehört, selbst Vorbild zu sein, Veränderungen nachzuhalten, Mitarbeiter zur Eigenverantwortung zu motivieren, Mitarbeiter weiterzuentwickeln - und bei alledem: die Wertschöpfung nicht aus den Augen zu verlieren! Dieses Kompakttraining umfasst alle Aufgabenbereiche der praktischen Führungsarbeit in einem Vertriebsteam. Sie lernen, Ihre Führungs-, Betreuungs- und Repräsentationsaufgaben souverän und erfolgreich wahrzunehmen.


weiterlesen

VC7019 Multifunktionales Development-Center - Talente erkennen und zielgerichtet entwickeln

veröffentlicht am: 23.02.2017

Die zielgerichtete Entwicklung von Potenzialträgern und Talenten gehört heute zu den wichtigsten Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Ein Umfeld, das sich immer schneller verändert, sorgt für Druck auf die Anpassungsgeschwindigkeit von einzelnen Jobs bis hin zu ganzen Unternehmen. Mitarbeiter und vor allem Talente werden sich nicht mehr nur auf eine vordefinierte Laufbahn konzentrieren können, sondern ihre Perspektiven viel dynamischer betrachten (müssen).

 


weiterlesen

VC7017 Persolog® Persönlichkeitsprofil - Wirksamer und überzeugender kommunizieren mit Kunden, Mitarbeitern, im Team

veröffentlicht am: 15.02.2017

Das Persolog® Persönlichkeitsmodell gehört zu den am häufigsten eingesetzten Persönlichkeitstests in deutschen Unternehmen. Wesentliche Vorzüge liegen in dem intuitiv nachvollziehbaren Ergebnis des Tests und den daraus resultierenden sofort anwendbaren Handlungsempfehlungen.


weiterlesen

Herzlichen Glückwunsch!

veröffentlicht am: 13.02.2017

Hamburg/Forsbach  -  Auf der 25. SWK-Ausbildertagung im Januar 2017 ist unser Mitarbeiter Dirk Furman mit dem Hans-Percynski Preis 2017 ausgezeichnet worden. Dieser Preis wird seit einigen Jahren an Ausbilder verliehen, die sich im Besonderen für die „eigenverantwortliche Ausbildung“ stark machen.


weiterlesen

next - Nutzen Sie die vorhandenen Materialien für Ihr hauseigenes Ausbildungsmarketing 2017!

veröffentlicht am: 29.01.2017

next ist unsere neue Auzbi-Marke. next ist das Netzwerk, das Auszubildende miteinander verbindet und Schüler anspricht. Seit dem 9.1.2017 ist unsere neue bundesweite genossenschaftliche Ausbildungsinitiative "next - Werde mehr als Banker" offiziell am Start. Alle Infos sind inzwischen auf https://www.vr.de/karriere.html im Karrierebereich für Schüler online.

Welche Informationen und Materialien rund um die next-Kampagne Sie auch hier auf unserer RWGA-Webseite finden? - Lesen Sie selbst.


weiterlesen