Aktuell & Wissenswert

Führen 4.0 für Neugierige und/oder Unzufriedene, die intuitiv wissen, dass es besser gehen müsste!

veröffentlicht am: 15.08.2017

Als Unternehmen sind wir mittlerweile beständigen Veränderungsprozessen unterworfen, bei denen die Rezepte der Vergangenheit nur wenig zu den Lösungen der Zukunft beitragen. Es ist mittlerweise erwiesen, dass stur verwendete konventionelle Führungsmethoden - wie Anweisung, Zielvorgabe, Kontrolle - Mitarbeiter eher behindern, sich neugierig und beweglich an Veränderungen anzupassen. Sinn vermitteln, Innovationskultur und Teamgeist fördern und nicht zuletzt das persönliche Wachstum der Mitarbeiter ermöglichen: Dies sind die Aufgaben, denen Sie sich als Führungskraft heute stellen müssen.

 


weiterlesen

Der neue Bildungskatalog für 2018/2019 ist da!

veröffentlicht am: 02.08.2017

Der neue Bildungskatalog der GenoAkademie ist da und steht ab sofort für Sie zum Download bereit! 

Schauen Sie in unsere neuen Bildungskataloge für die Jahre 2018/2019 und erfahren Sie, wie vielfältig Personalentwicklungsmaßnahmen und -wege Ihrer GenoAkademie sind. Wir sind ein moderner, ganzheitlicher PE-Dienstleister, der nah an Ihnen und Ihren Themen ist und das "große Ganze" dabei nicht aus den Augen verliert. 


weiterlesen

Note 1,3 für Zertifizierten Vertriebstrainer

veröffentlicht am: 01.08.2017

Sie haben Spaß am Vertrieb und wollen sich im Trainingsbereich weiterentwickeln? Als zertifizierter Vertriebstrainer gestalten Sie lebendige Gruppentrainings und geben den Beraterkollegen wirkungsvolles Feedback am Arbeitsplatz. Mit Ihrem  Engagement sorgen Sie dafür, dass die Berater Ihre Ziele leichter erreichen - qualitativ und quantitativ. Qualifizieren Sie sich für diese anspruchsvolle Aufgabe. Werden Sie zertifizierter Vertriebstrainer!

 


weiterlesen

Wir sind für Sie da - mit neuen E-Mail-Adressen und Telefonnummern

veröffentlicht am: 14.07.2017

Die Fusion des Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverbandes mit dem Genossenschaftsverband zum Genossenschaftsverband – Verband der Regionen ist vollzogen. Auch die beiden Akademien wachsen Stück für Stück zusammen. Dies wird seit dem 1. Juli 2017 auch an den neuen Telefonnummern und neuen E-Mail-Adressen unserer Kollegen sichtbar.

 


weiterlesen

Die psychische Gefährdungsbeurteilung nach §5 ArbSchG

veröffentlicht am: 13.07.2017

Seit Ende 2013 fordert das Arbeitsschutzgesetz die Berücksichtigung der psychischen Belastung in der Gefährdungsbeurteilung. Das heißt: Alle Unternehmen und Organisationen müssen auch jene Gefährdungen für ihre Beschäftigten ermitteln, die sich aus der psychischen Belastung bei der Arbeit ergeben. Ein Unternehmen sollte sich an die Empfehlungen der GDA (Gemeinsame deutsche Arbeitsschutzstrategie) halten, was Inhalte und Ablauf der psychischen Gefährdungsbeurteilung angeht.


weiterlesen

MS-Office und Lotus-Notes - Tipps und Kniffe für Nutzer in der Bank

veröffentlicht am: 20.06.2017

Die Anwendungen von Microsoft Office und Lotus Notes sind wichtige Hilfsmittel im Büroalltag. So wichtig, dass sie zu einem guten Teil die Produktivität der Mitarbeiter beeinflussen. Denn nur wer die Möglichkeiten der aktuellen Versionen kennt, kann sie auch effizient nutzen - und dadurch Zeit sparen, die wiederum für andere Tätigkeiten zur Verfügung steht.

 

 


weiterlesen

Die Vertriebspersönlichkeit

veröffentlicht am: 22.05.2017

Mit welchen Persönlichkeitseigenschaften können Berater besser auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen? Mit welchem Eigenschafts-Set sind sie darin erfolgreich, Menschen zum Geschäftsabschluss zu bewegen?


weiterlesen

Die RWGA-App geht an den Start!

veröffentlicht am: 02.05.2017

Sie stand bei Ihnen ganz oben auf der Wunschliste – die RWGA-App. Das haben Sie uns immer wieder in Gesprächen mit auf den Weg gegeben. Und nun ist es soweit: aktuelle Informationen aus Ihrer Akademie erhalten Sie jetzt sofort auch bequem auf Ihrem Tablet oder Smartphone.


weiterlesen

Note 1,3 für Zertifizierter Telefontrainer (RWGV) !

veröffentlicht am: 31.03.2017

Unsere Kompaktausbildung zum Zertifizierten Telefontrainer (RWGV) wurde von den bisherigen Teilnehmern mit der Note 1,3 bewertet! Diese Ausbildung richtet sich an Mitarbeiter, die als interne Trainer die Qualität der telefonischen Kundenkontakte systematisch ausbauen möchten. Sie erhalten ein fertiges, direkt durchführbares Konzept einer Telefonie-Basis-Schulung und die Trainingsinhalte sind im Kundenservice und Vertrieb direkt umsetzbar. Das erwartet Sie: So viel Theorie wie nötig und so viel Praxis wie möglich!


weiterlesen

VC7019 Multifunktionales Development-Center - Talente erkennen und zielgerichtet entwickeln

veröffentlicht am: 23.02.2017

Die zielgerichtete Entwicklung von Potenzialträgern und Talenten gehört heute zu den wichtigsten Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Ein Umfeld, das sich immer schneller verändert, sorgt für Druck auf die Anpassungsgeschwindigkeit von einzelnen Jobs bis hin zu ganzen Unternehmen. Mitarbeiter und vor allem Talente werden sich nicht mehr nur auf eine vordefinierte Laufbahn konzentrieren können, sondern ihre Perspektiven viel dynamischer betrachten (müssen).

 


weiterlesen